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Kaufmännischer Mitarbeiter im After Sales- und Reklamationsservice (m/w/d) - RTI Sports - Job Koblenz - RTI Sports  Jobs

Kaufmännischer Mitarbeiter im After Sales- und Reklamationsservice (m/w/d) - RTI Sports

RTI Sports GmbH

Die Firma RTI Sports GmbH ist ein Markenartikelvertrieb für Fahrradzubehör mit Sitz in Koblenz. Zu den Kernprodukten gehören vor allem Fahrradsättel und -griffe der RTI-Marken Ergon und Terry sowie hochwertige Produkte weiterer Vertriebsmarken, wie z.B. Brooks England, Topeak, Tubolito und MET. Der Kundenkreis besteht insbesondere aus deutschen sowie internationalen Händlern und Distributoren als auch Kunden der industriellen Erstausrüstung. Insgesamt beschäftigt die Firmengruppe heute rund 160 Mitarbeitende.

Deine Aufgaben:

Wir suchen einen kaufmännischen Mitarbeiter im After Sales- und Reklamationsservice (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort Koblenz-Bassenheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit.

Das Ziel der Stelle ist ein gutes Beschwerdemanagement sowie eine fach- und termingerechte Beseitigung der Kundenreklamationen, um eine hohe Kundenzufriedenheit zu gewährleisten und die Reklamationsquote so niedrig wie möglich zu halten.

  • Sicherstellung und Steuerung des Beschwerdemanagements und der Reklamationsbearbeitung
  • Durchführung der schriftlichen und telefonischen Korrespondenz mit Händlern und Endkunden
  • Warenannahme von Reklamationen und Retouren
  • Computergestützte Dokumentation der Reklamationen und Retouren sowie Endbearbeitung in Form von Ablehnung, Versenden von Neuware oder Erstellen von Gutschriften und Stornorechnungen
  • Durchführung von Reparaturen diverser Artikel wie z.B. Reparatur/Instandsetzung von Sätteln
  • Erstellen von Übersichtslisten der eingesendeten Reklamationen

Dein Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationseigenschaften
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung
  • Lösungsorientierte, selbstständige Arbeitsweise
  • Freundlicher / Empathischer Umgang mit Kunden, auch in Stresssituationen
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit Warenwirtschaftssystemen und Microsoft Office
  • Kenntnisse in der Fahrradbranche von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig

Wir bieten:

  • Flache Hierarchien und die Möglichkeit, Teil eines wachsenden und innovativen Unternehmens zu sein
  • Vielfältige Aufgaben und eine sportliche Teamatmosphäre
  • Gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sowie firmeneigene Parkmöglichkeiten
  • Regelmäßige Firmenevents und gemeinsame Aktivitäten
  • Mitarbeiterrabatte auf unsere Produkte
  • Die Möglichkeit, deinen Hund mit ins Büro zu bringen
  • Barrierefreiheit

Interessiert?

Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angaben zu deiner Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin.

 

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Kontaktperson

Natascha Krauss
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